Sie sind hier: News  

ARCHIV 2010

Einteilung für Saison 2009/2010 erfolgt

Die Spielklasseneinteilung ist erfolgt. Wir spielen die 9 Mannschaften in der nächsten Saison. Der Staffelplan soll bis Anfang Juli gefertigt werden. Die Einteilung findet ihr hier.


 

5. Spieltag U20 in Buer

Am 17.01.2010 beginnt die Rückrunde der diejährigen Saison mit dem 2. Heimspiel für die U20. Gegner sind die Mannschaften des SC Halen (Tabellenführer) gegen die es im Hinspiel eine unglückliche Niederlage gab und der OTB (5. der Tabelle) die wir mit 2:1 besiegen konnten. Wir wollen an die guten Leistungen des letzten Spieltages anknüpfen.

Zuschauer und Schlachtenbummler sind herzlich eingeladen.

Sonntag 17.01.2010 ab 10:00 - alte Sporthalle Melle - Buer, Barkhausener Str.


 

Neujahrsturnier beim SC Hörstel am 10.01.10

Auf Einladung des SC Hörstel nimmt in diesem Jahr erstmalig eine C-Jugend (Jahrgang 1995 und jünger) an dem Neujahrsturnier in Hörstel teil. Das gemischte Turnier für C und D-Jugendmannschaften findet am 10.01.10 von 10:00 bis 17:00 Uhr in der Ludgerusthalle, Ibbenbürener Str. 11 in 48477 Hörstel statt. Treff für die Mannschaften ist 9:30 Uhr.

Wir werden mit folgender Mannschaft starten:

Kira Aufdemkampe, Kirsten Bahr, Lena Bäunker, Frauke Buletta, Sandra Kligge und Rebecca Mönter.

Treffpunkt für die Abfahrt ist die neue Sporthalle in Buer um 8:30 Uhr.


 

Neujahrsturner in Hörstel wegen Witterung abgesagt

Das Neujahrsturnier in Hörstel haben wir wegen der ungewissen Witterungsverhältnisse abgesagt. Der Weg ins 70 km entfernte Hörstel war uns bei den Schneeverhältnissen zu unsicher. Beim nächsten Mal kommen wir gerne wieder.


 

5. Spieltag U20 mit 3. Sieg

Das war wieder ein spannender Spieltag. Aber zunächst muss festgehalten werden, dass eine solch große Kulisse die gute alte Sporthalle in Buer wohl selten erlebt hat. Alle Mannschaften waren mit 10 - 12 Spielerinnen angereist. Darüberhinaus ware ca. 45 Zuschauer in der Halle. So wurden alle Spiele unter der lautstarken Anfeuerung der Spielerinnen und Zuschauer durchgeführt. Eine tolle Stimmung bei allen drei Spielen.

Im ersten Spiel gegen die Tabellenführer vom SC Halen konnten wir im ersten Satz das Spiel während des gesamten Satzes ausgeglichen gestalten und hatten beim 15:13 sogar eine kleine Führung. Wie schon öfter in dieser Saison hat uns beim 22:22 eine Auszeit den Rythmus gekostet und nach einer tollen Leistung wurde der erste Satz knapp verloren. Im 2. Satz war es ähnlich. Hier war das Spiel bis zum 13:14 ebenfalls stets ausgeglichen. Dann kam eine starke Aufschlagphase vom SC Halen und wir gerieten 15:19 in Rückstand. Den konnten wir nicht mehr aufholen und so endete auch der 2. Satz mit 20:25. Das Spiel ging 0:2 verloren jedoch zeigte das Team eine gute kämpferische Leistung. Lediglich die Fehlerquote bei den Angaben war wesentlich zu hoch.

Das zweite Spiel gegen den Osnabrücker TB hat 3 ganz unterschiedliche Sätze gesehen. Im Ersten waren wir zu ängstlich und haben aus unseren Möglichkeiten zu wenig gemacht. Er ging deutlich mit 14:25 verloren. Der zweite Satz war nun wesentlich besser. Gute Annahme, druckvolles Angriffsspiel aber weiter zu viele Angabefehler. Trotzdem wurde über 11:5, 17:12, 22:15 eine sichere Führung herausgespielt. Dann kamen die aufschlagstarken Spielerinnen des OTB und die Führung vom 24:17 bis 25:23 wurde fast noch verspielt.

Im Tiebreak dann kamen die Aufschläge. Das Spiel war sehr gut. Die Führung wurde stetig ausgebaut über 8:6, 12:8 zum 15:10.

Unsere Mannschaft hat verdient mit 2:1 gewonnen.

Im dritten Spiel trennten sich SC Halen - OTB 0:2.

Der Trainer ist sehr zufrieden. Es ist weiter ein Aufwärtstrend zu erkennen. So werden wir auch gegen die anderen Mannschaften noch unsere Chance bekommen.

Bilder zum Spieltag findet ihr hier:


 

6. Spieltag U20 in Westerhausen

Wir hatten uns vorgenommen an die guten Leistungen der letzten beiden Spieltage anzuknüpfen und für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. Mann kann sagen es ist uns fast vollständig gelungen.

Im ersten Satz gegen den Tabellenführer TSV Westerhausen sind wir zunächst verhalten gestartet und haben bis zum 6:7 gut mitgehalten. Dann konnten wir eine Aufschlagserie und das druckvolle Spiel des TSV nicht brechen, so das es schnell 7:14, 11:20 und schließlich 13:25 stand. Im 2. Satz konnten wir über 5:5, 11:13, 16:16 das Spiel ausgeglichener gestalten. Im Spielverlauf ist es uns immer besser gelungen über unsere Stellspielerinnen die guten Angreiferinnen einzusetzen. So führten wir schließlich mit 20:19, 22:20 und 23:22. Dann hat Westerhausen jedoch eine starke Aufschlagspielerin eingewechselt und wir haben wieder einmal nicht daran geglaubt auch hier einen Satz gewinnen zu können. Schade der 2. Satz endete nach einem tollen Spiel von beiden Mannschaften mit 23:25. Fast eine Überraschung.

Im zweiten Spiel gegen den Hagener SV knüpften wir an das gute Niveau aus dem ersten Spiel an. Nach einem 0:6 Rückstand nach starken Angaben der Nr. 8 vom HSV haben wir uns in das Spiel gearbeitet. Die Wechsel klappten hervorragend und immer wieder konnten wir mit guten Schmetterbällen, kämpferischer Feldabwehr und agressiven Angaben Punkt an Punkt reihen. Über 10:9, 19:16, 21:17 mit starken Schlussspurt wurde der Satz mit 25:18 gewonnen. Auch der 2. Satz wurde konzentriert begonnen und schnell führten wir mit 4:0, 12:6, 17:9. Danach kam eine kleine Schwächephase, so das Hagen auf 18:14 und 20:15 verkürzte. Doch im richtigen Moment zog die Mannschaft wieder an und der Satz sowie das Spiel wurden souverän mit 25:19 und 2:0 gewonnen.

Da war die Überraschung. Am nächsten Spieltag in Belm wollen wir endlich einmal 2 Spiele gewinnen.

Bilder zu Spieltag findet ihr hier:

Zur aktuellen Tabelle geht es hier:


 

2. Turniersieg für die Hobbytruppe in 2010

Am 13.02.2010 waren wir bei unseren Freunden im eingescheinten Venne zu Gast. Bei dem wieder hervorragend vorbereiteten Turnier spielten 5 Mannschaften jeder gegen jeden. Dabei wurde in Hin- und Rückrunde ein Satz á 10 Min. oder bis 25 gespielt.

Da wir uns nicht richtig warmspielen konnten liefen die Hinrunde etwas holpirg an. Ein klarer Satzverlust gegen Alfhausen und ein Satzerfolg gegen den SV Oldendorf war der Start. Danach gab es ein Unentschieden gegen Kolping Bersenbrück und eine glatte Niederlage gegen Venne. Die Mittagspause hat uns dann gut getan. Obwohl wir mit vollem Magen mit einem Unentschieden gegen Oldendorf gestartet sind lief es jetzt besser. Der Schlüssel war wahrscheinlich, dass Jörg neben Susanne in die Stellspielerposition wechselte. Jetzt kamen Ruhe und Dynamik ins Spiel und alle Sätze gegen Bersenbrück, Alfhausen und auch Venne wurden sicher gewonnen.

Da sich die Gastgeber aus der Wertung nahmen, die nur gegen uns einen Satz verloren haben, belegten wir den 1. Platz.

Ein tolle Leistung der Mannschaft, die so noch nie zusammengespielt hat. Insbesondere war die Rückkehr von Susanne für uns ein Gewinn und Bernhard, der bei seinem ersten Turnierauftritt sich stetig gesteigert hat.

Buer spielte mit:
Susanne Schimmel, Jörg Ahlemeyer, Bernhard Buschko, Uwe Groß, Volker Rosenkötter und Uwe Strakeljahn

Die 3. Hälfte war wieder eine tolle Party im Venner Tennishaus mit Pils, lecker Frikadelle und natürlich 103. Ein besonderer Dank gilt auch Dirk Fronzek, der uns in der Nacht auf glatten Straßen wieder sicher aus Venne nach Hause gebracht hat.

Weitere Bilder hier:


 

7. Spieltag mit unglücklichem Ausgang

Das war heute ein komischer Spieltag. In beiden Spielen haben alle Spielerinnen ein richtig gutes Spiel gezeigt, aber leider stehen wir mit leeren Händen da.

Zunächst ging es gegen SV Condordia Belm-Powe. Das neue System läuft immer besser und gegen die sehr kampfstarken Belmerinnen ging es mit viel Einsatz und sehr gutem Spiel knapp zu. Im ersten Satz gewannen wir mit 25:22. Im 2. Satz führten wir bereit klar mit 22:17, dann kam ein Durchhänger. Trotzdem hatten wir Machtball beim 24:23. Leider fehlte uns dann die Konsequenz, Erfahrung und auch etwas Glück und mussten den Satz mit 26:28 verloren geben. Im 3. Satz liefen wir gleich einem Rückstand hinterher und die Kräfte schwanden etwas, so dass wir auch diesen mit 11:15 verloren haben (1:2). Kopf hoch Mädels ihr steigert euch von Spiel zu Spiel und nächstes Mal sind wir dran.

Auch gegen den VfR Voxtrup die vorher Belm deutlich mit 2:0 besiegten haben wir eine gute Leistung gezeigt. Nachdem wir erst den Rhytmus finden mussten machten wir einige Punkte in Folge im 1. Satz der mit 14:25 verloren ging. Im 2. Satz konnten wir das Ganze offen gestalten und führten sogar über 12:10 und 14:12. Zum Ende des Satzes fehlte etwas der Glaube, auch gegen einen so starken Gegner einen Satz gewinnen zu können und wir mußten den Satz mit 20:25 abgeben.

Der Fanclub ist gut für unserer Spiel, denn die Unterstützung weckt auch den Kampfgeist der Spielerinnen.

Am letzten Heimspieltag wollen wir es dann besser machen.


 

Letzter Spieltag der U20 am 14.03.10 in Buer

Der letzte Spieltag der Saison 2009/2010 wurde am 14.03.2010 ausnahmsweise ab 15:00 gegen den FV Ostercappeln und den SV Alfhausen gespielt.

Wir hatten uns vorgenommen mit guten Leistungen und möglichst 2 Siegen aus der Saison zu verabschieden. Das wäre uns auch fast gelungen. Die Mannschaft hat sich gegenüber dem letzten Jahr deutlich gesteigert und in der Rückrunde auch stets aufsteigende Form gezeigt. Mit sehr großem Zuschauerinteresse wurde es einer schöner Saisonabschluss.

Im ersten Spiel ging es gegen den FV Ostercappeln. Gegen den Tabellenletzten spielte die Mannschaft dominat und groß auf. In nur 10 Min. wurde der erste Satz mit 25:7 und der zweite Satz in 8 Min. mit 25:5 gewonnen. Der insgesamt 5 Saisonsieg mit 2:0 war eingefahren.

Im letzten Spiel ging es gegen den Tabellenvierten SV Alfhausen. Im ersten Satz haben wir durch eine Aufschlagserie zum 3:8 den Anschluss verloren. Danach war das Spiel ausgeglichen bis zum 10:14. Nach einer weiteren Serie beim Stand vom 16:18 bedeutete es dann den Satzverlust zum 16:25. Schade da fehlte uns die Stabilität.

Im zweiten Satz gingen wir mit mehr Entschlossenheit ans Werk. Wiedereinmal zeigte die Mannschaft was in ihr steckt. Jetzt waren es unsere Angabe, die Alfhausen das Leben schwer machte. Auch das Angriffspiel inzeniert durch Lena und Jenny klappte gut, so das unsere Angreiferinnen (Coco, Dhana, Ramona und Kirsten) immer wieder punkten konnten. Über 12:4, 21:9 führten wir klar. Dann wieder ein kleiner Bruch im Spiel, aber der Satz wurde noch 25:17 gewonnen.

Im Tiebreak des 3. Satzes zeigte sich die noch etwas größere Erfahrung der Alfhausener. Bis zum Seitenwechsel war das Spiel ausgeglichen (7:8). Dann haben wir leider nicht genügt für ein geordnetes Aufbauspiel getan. Der Ball wurde zu schnell herübergespielt. Damit konnte Alfhausen angreifen und die notwendigen Punkte erzielen zum 10:15.

Trotzdem kann die ganze Mannschaft stolz auf diese Saison sein. Die Leistungskurve ging klar nach oben. Innerhalb der unteren Tabellenhälfte waren die Mannschaften sehr ausgeglichen und die Tagesform entschied über Sieg und Niederlage, so dass es stets zu interessanten Spielen kam. In der Rückrunde haben wir gegen die erfahreneren Mannschaften aus Belm und Alfhausen nur knapp einen Sieg verpasst.

Jetzt gehen wir erst in die verdiente Pause, trainieren weiter und wollen nächste Saison noch einen Schritt machen.

Zur aktuellen Tabelle geht es hier:

Bilder gibt es hier:


 

U 20 mit den bisher besten Saisonspielen

Am 05.12.2010 ging es durch das verschneite Osnabrücker Land nach Voxtrup. Hier zeigte die Mannschaft die bisher besten Saisonspiele. Mit dem VfR Voxtrup II, OTB und SuS Buer trafen 3 gleichwertige Mannschaften aufeinander und es entwickelten sich interessante, zum Teil hochklassige Spiele.

Im ersten Spiel mussten wir gegen VfR Voxtrup II ran. In diesem Spiel setzten wir verstärkt die in den letzten Einheiten geübte Blockarbeit ein. Gegen die großen und wuchtigen Angreiferinnen war das auch nötig. Von 0:2 bis zum 13:15 entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und wir liefen immer einem kleinen Rückstand hinterher. Dann nahmen wir unsere Schwächephase und der VfR nutze das schnell zum 16:20 und 17:23 aus. Danach wurde noch einmal gut aufgeschlagen und druckvoll angegriffen, so das der Satz noch auf 21:25 verkürzt werden konnte. Im 2. Satz waren wir zunächst noch bei dem verlorenen ersten Satz. Leichtsinnige Aufschlagfehler, ungenaue Annahmen und daraus folgend auch nicht plaziert genug gestellte Bälle führten schnell zu einem Rückstand von 4:11, 6:19. Am Schluss des Satzes wurde es wieder besser, jedoch das Spiel nicht mehr zu gewinnen(11:25) und wir verloren mit 0:2.

Im zweiten Spiel merkte man dem Team die Motivation an. Nach ausgeglichenem Beginn setzte sich die Mannschaft vom OTB von 8:10 bis 13:15 leicht ab. Dann kamen endlich die Aufschläge, die vorher zu unnötigen Punktverlusten geführt hatten. Zunächst zum 18:16 und danach bis zum Satzgewinn 25:22 passten jetzt Einsatz, Angaben und Angriffspiel ineinander. Toll war in dieser Phase auch die Unterstützung von der Bank, die mit "standing ovation" das Team nach vorne brachte. Im zweiten Satz spielte die Mannschaft jetzt mit dem Selbstbewußtsein des gewonnenen Satzes auf und zog bis auf 17:11 davon. Dann wurden in der sehr warmen Halle langsam die Köpfe leer und es wurde noch einmal eng bei 19:18. Aber inzwischen steckt genug Erfahrung und Willenkraft im Team um solche Spiele zu gewinnen und den 2. Satz auch mit 25:21 für uns entschieden. Ein toller 2:0 Erfolg.

Damit überwintern wir mit einer ausgeglichenen Bilanz von 4 Siegen und Niederlagen. Die stetige Entwicklung erfreut den Trainer sehr und so blicken wir erwartungsvoll in das Jahr 2011. Eine tolle Hinrunde des gesamten Teams mit:

Kira, Dhana, Lena, Kirsten, Lena, Frauke, Sandra, Jenny, Rebecca, Malena, Corinna und Käpt. Ramona.

Ein weiterer Dank gilt den fleißigen Eltern für die Unterstützung beim Catering, Fahrdiensten und der unermüdlichen Anfeuerung für ihren Nachwuchs.


Bilder vom Spieltag findet ihr hier:


 

Albatros gewinnt 14. Diekmanns-Cup

Beim diesjähren traditionellen Diekmanns-Cup in Oldendorf haben 9 Mannschaften (Mix 3+3) teilgenommen. Es wurde in 3 Vorrundengruppen gespielt. Wir waren mit Paracelsius Bad Essen und TSV Westerhausen in einer Gruppe. Das erste Spiel wurde sicher in zwei druckvollen und überlegenen Sätzen gewonnen. Im zweiten Spiel gegen den TSV ging es so weiter und der erste Satz ging mit 20:10 an Buer. Im 2. Satz riss ein wenig der Faden, so dass dieser knapp mit 17:20 verloren ging. Trotzdem erreichten wir die Finalrunde mit dem TUS Borgloh und dem TV Wellingholzhausen.

Hier wurden zwei hochklassige Spiele gespielt. Zunächst lief es gegen den TuS Borgloh super im ersten Satz und an dieser auch mit 20:10 gewonnen. Im 2. Satz rannten wir einem Rückstand hinterher jedoch mit Ruhe, Leidenschaft und sehr gutem Volleyball wurde das Spiel mit 2:0 gewonnen.

Im letzten Spiel des Turnieres mit den einzigen noch unbesiegten Mannschaften entwickelte sich gleich ein spannendes Spiel. Zunächst führte der TV Wellingholzhausen im ersten Satz deutlich. Aber auch hier wie zuvor gegen Borgloh blieb die Mannschaft ruhig und erspielte sich Punkt um Punkt und konnte trotz mehrer Satzbälle gegen sich den Satz noch gewinnen. Im 2. Satz machten wir es besser nach ausgeglichenem Beginn setzten wir uns bei Satzhalbzeit immer mehr ab und gewannen auch diesen deutlich.

Ein Sieg einer an diesem Tage glänzend aufgelegten Mannschaft. Dank an unsere Trainerin, die uns in all den Jahren Stück für Stück dahin geführt hat.

Das Team waren:

Marion, Susanne, Birgit, Marcel, Uwe, Dirk, Volker, Stratze und Sandra die trotz kurzfristiger Verletzung die Mannschaft anfeuerte.

Bilder findet ihr hier:

2010



 

Schüleranfängermannschaft gewinnt in Oldendorf

Die Schülermannschaft hatte am 20.06.2010 bei dem beliebten Anfängerturnier des SV Oldendorf anlässlich der Aktiven Woche ihr erstes Turnier. Gecoacht von Dhana und Dirk leisteten die jungen Spielerinnen nach nur einem Jahr Training großes. Sowohl die Mannschaft von SG Hankenberge / Wellendorf, wie auch SC Melle konnten besiegt werden. Ein erster großer Erfolg. Weiter so...;)

hier die stolze Mannschaft.


 

Vorbeitungsspiele der U 20

Die U20 hat verschiedene Vorbeitungsspiele für die Saison geplant:

1. 19.08.2010 - TSV Venne U20
2. 15.09.2010 - SC Melle Damen/U20
3. offen - SG Hankenberge / Wellendorf
4. offen TSG Burg Gretesch


 

U13w wird 2. bei Vorrunde der Regionsmeisterschaft

Die noch junge Volleyballsparte im SuS Buer hat am 04.09.2010 einen unerwarten 2. Platz bei der Vorrunde der Jugendvolleyregionsmeisterschaft Osnabrück 2010/2011 für die U 13 weiblich (E-Jugend) in Bad Laer belegt. Die Mannschaft in der Besetzung Kea Fronzek, Laura Lang und Luisa Kattmann trainert erst seit einem Jahr und dieses Turnier war die erste Teilnahme bei einem Turnier für die Spielerinnen. In der Gruppenphase gewannen die Mannschaft beide Spiele gegen die erfahrenen und höher einzuschätzenden Mannschaften vom VfL Bad Iburg und SV Bad Laer II. Im Endspiel führte das Team sogar gegen den haushohen Favoriten vom SV Bad Laer I mit 11:2. Doch die noch fehlende Erfahrung, plötzliche Nervosität und die individuelle Klasse der Spielerinnen aus Bad Laer führte dazu, dass das Spiel 16:25 verloren wurde. Spielt aber keine Rolle, ein großer Erfolg für die junge Volleyballerinnen im SuS Buer. Somit hat die U 13 als eine von 4 Mannschaften sich für die Endrunde am 12.09.2010 in Schlederhausen mit 9 Mannschaften qualifiziert.

Fotos hier:


 

U13w belegt respektablen 7. Platz bei Endrunde

Am 12. September spielte die U13w in der Besetzung Kea Fronzek, Luisa Kattmann und Laura Sofie Lang in Schlederhausen in der Endrunde der NVV Regionsmeisterschaften Osnabrück. Das Turnier wurde in 3 Gruppen a 3 Mannschaften ausgespielt. Wir spielten dabei gegen den SV Bad Laer II und TV Schledehausen. Beide Spiele waren sehr ausgeglichen. Gegen den SV Bad Laer wurde der erste Satz mit 25:19 gewonnen. Im zweiten Satz fehlte es etwas an der Konzentration und so wurde dieser mit 18:25 verloren. Im entscheidenen 3. Satz war es eine "Nervenschlacht". Zunächst lag die Mannschaft schon 8:12 zurück. Dann gab es einen Matchball bei 14:13 und schließlich wurde das Spiel doch mit 14:16 verloren. Daraus kann man nur lernen. Macht nichts toll gespielt.

Im Spiel gegen den TV Schledehausen im Prinzip das gleiche mit umgekehrten Verlauf. Der TV hat klar in 2 Sätzen gegen SV Bad Laer gewonnen. Wir haben den ersten Satz mit 17:25 verloren, aber den 2. mit 25:21 gewonnen. Bei einem Sieg im 3. Satz wäre die Mannschaft wieder eine Runde weiter gekommen. Doch auch hier fehlte noch die Erfahrung und der finale Satz mit 12:15 abgeben werden.

In der Platzierungsrunde der Gruppendritten spielten wir gegen den VfL Lintorf II und SV Bad Laer III. Beide Spiele wurden sehr souverän gewonnen.

Danach hatte die Mannschaft ohne Pause 4 Spiele und 8 Sätze gespielt. Ein große Energie- und Konzentrationsleistung, da keine Auswechselspielerin zur Verfügung stand.

Bilder hier:

Die Urkunde hier :


 

U 14w überraschend unter den besten 6 der Region

Das ist schon der "Hammer"! Nach den Erfolgen der U 13 konnte auch die U 14 bei ihren ersten Spielen ein tolles Ergebnis bei der Enderunde der Regionsmeisterschaften 2010 in Bad Laer erzielen. Unter 15 Teilnehmern belegte die Mannschaft um "Capitano" Carolin Bahr mit Carolin Kohmöller, Santana Andaloro, Mo Hunting, Madeleine Metting, Jessica Kremser und Anika Klement den 6. Platz.

In 5 Vorrundengruppen à 3 Mannschaften wurde die Plätze für die Platzierungsspiele ausgespielt. In unserer Gruppe war die starke Mannschaft des VfL Lintorf unser erster Gegner. Dabei standen gegen den späteren Dritten die Mädels auf vorlorenem Posten. Das erste Spiel. Noch keine Erfahrung und alle nervös. Da waren die 11 und 9 Punkte pro Satz schon eine gute Leistung. Dann kam das Glück der Mannschaft. Die Mannschaft des TV Georgsmarienhütte ist nicht angetreten. Wir haben kampflos mit 2:0 Sätzen gewonnen und waren bester Gruppenzweiter der 5 Vorrundengruppen. Das bedeutete, das die U14 mit den 5 Gruppensiegern um die Regionsmeisterschaft spielte. Unter diesen Klasseteams waren wir natürlich chancenlos.

In der Hauptrunde spielten wir erneut gegen den VfL Lintorf und dem späteren Zweiten SV Bad Laer I. Von Spiel zu Spiel hat die Mannschaft sich gesteigert, dazugelernt, kämpfen gelernt und die Nervosität abgelegt, aber mehr als respektable 18 Punkte in einem Satz gegen Lintorf waren nicht drin.

Nun ging es gegen TV Schlederhausen um Platz 5. Auch hier wieder eine Leistungssteigerung der Mannschaft. Sie wuchs zusammen und gab alles. Zunehmend wurden Bälle besser angenommen, versucht zu stellen oder noch über das Netz "gekämpft". Aber auch in diesem Spiel reichte es noch nicht zu einem Satzerfolg. Trotzdem hat die Truppe angedeutet was in ihr steckt. Nach nur einem Jahr Training ist das ein Riesenerfolg. Die Gegner spielen bereits seit mehreren Jahren mehrmals die Woche. Damit können wir uns nicht vergleichen, aber dem Teams der U13 und U 14 gehört die Zukunft.

Bilder folgen hier:


 

U20 - Alle guten Dinge sind drei

A-Jugend U20 bei den Regionsmeisterschaften 2010 




U 20 wird 7. bei Regionsmeisterschaft 2010

Alle guten Dinge sind drei. Nach den Erfolgen der U 13 und U 14 erspielte die U 20 in einem hochklassig besetztem Teilnehmerfeld ebenfalls den 7. Platz. In der Vorrundengruppe ging es die Teams des VfL Lintorf I und TSV Westerhausen. Im Spiel gegen Lintorf kam die Mannschaft zunächst nicht in den Rhythmus. Das druckvolle und schnelle Spiel war für unsere Mannschaft noch gewöhnungsbedürftig. Die Spiel wurde klar in 2 Sätzen verloren. Im weiteren Vorrunden spiel gegen den TSV Westerhausen war bereits eine Steigerung zu erkennen. Insbesondere im 2. Satz funktionierte die Annahme zunehmend besser. Wir konnten unsereseits die Angriffe aufbauen und haben gute 16 Punkte herausgespielt, jedoch auch hier 0:2 verloren.

In der Platzierungsrunde um die Plätze 7 bis 9 ging es im ersten Spiel gegen den VfR Voxtrup. Ein Mannschaft die vor 2 Jahren die Kreisliga als Meister beendet hat und für uns damals unerreichbar. Diesmal war es umgedreht. Die Trainingsarbeit hat sich ausgezahlt. Das Spiel wurde durch gute Aufbauarbeit und druckvollem Angriffspiel mit 2:0 (25:22, 25:21) gewonnen. Das weiteren Platzierungspiel erfolgte gegen BW Schinkel, die ihr Spiel zuvor gegen Voxtrup verloren hatten. Dabei hatten sich leider zwei Spielerinnen verletzt, so das Schinkel nicht mehr spielen konnte und wir kampflos auch diese Spiel 2:0 gewonnen haben.

Ein guter Start in die Saison. Bei den Regionsmeisterschaften spielten:
Kira Aufdemkampe, Dhana Bäunker, Lena Bäunker, Frauke Buletta, Kirsten Bahr, Sandra Kligge, Jennifer Metz, Rebecca Mönter, Malena Strakeljahn, Corinna Wiete, Ramona Wiete.

Bilder
hier:


 

U20 startet mit Sieg und Niederlage

Nachdem Fa. Bahr dankeswerter Weise kurzfristig zunächst technische Probleme in der Halle an der Stromversorgung behob, konnten die Ligaspiele starten. Erstmals spielten wir in unseren neuen Trikots, die wir mit Unterstützung von Malermeister Thomas Aufdemkampe anschaffen konnten.

Im ersten Spiel ging es gegen den Hagener SV II. Dieses Spiel erinnerte an unsere ersten Auftritte bei der U 20 vor 2 Jahren. Die junge Hagener Mannschaft hatte ein schweren Stand gegen die guten Angaben unseres Teams. So baute die Mannschaft schnell über 6:0, 11:5, 17:10 den Vorsprung aus, ohne recht gefordert zu werden um schließlich den 1. Satz mit 25:14 zu gewinnen. Nach umfangreichen Auswechselungen im zweiten Satz machte es die Mannschaft genauso gut. Wieder wurde eine deutliche Führung erspielt ohne an ihre Grenze gehen zu müssen. Der 2. Satz endete 25:12 und das Spiel für den SuS Buer mit 2:0. Ein guter Ligaauftakt in die Saison 2010 / 2011.

Das zweite Spiel war eine Premiere. Erstmals spielten wir gegen ein Jungenteam. Die Mannschaft des VfL Bad Iburg präsentierte sich als dynamische und technisch gut ausgebildete Truppe. Leider kamen wir nach dem sicheren Erfolg in der ersten Partie schwer ins Spiel. Beeindruckt von den Sprungangaben, Schmetterbällen und der Spielschnelligkeit ergaben wir uns zu leicht dem Schicksal. Es fehlte noch am Mut an die eigenen Stärken zu glauben. Ansatzweise zeigte das Team durch gute Angaben, strukturiertem Aufbauspiel und ebenfalls trockenen Schmetterschlägen, dass mehr zu erreichen gewesen wäre. Das Spiel endete 0:2 (14:25, 9:25).

Es spielten heute:
Kira Aufdemkampe, Dhana Bäunker, Lena Bäunker, Lena Ballmeyer, Frauke Buletta, Sandra Kligge, Jennifer Metz, Rebecca Mönter, Malena Strakeljahn, Corinna Wiete, Ramona Wiete.

mehr Bilder
hier:

Die Saison ist noch jung. Bereits am 07.11.2010 geht es mit dem nächsten Heimspieltag weiter gegen SG Hankenberge/Wellendorf und Hagener SV I.


 

Auch am 2. Spieltag ein Sieg und eine Niederlage

Ohne 3 Spielerinnen (Coco, Ramona und Lena) ging es heute in den 2. Spieltag. Natürlich schmerzt uns jeder Ausfall, aber die Mannschaft hat heute durch Geschlossenheit und Erfahrung zwei gute Spiele gemacht. Das Zuschauerinteresse war heute sehr gut. Viele Zuschauer der Gäste und aus Buer führten zu einem stimmungsvollen Rahmen.

Im ersten Spiel ging es gegen die SG Hankenberge/Wellendorf. Eine neue sympatische Mannschaft bei den U 20. Der erste Satz war bis zum 14:14 lange ausgeglichen. Jetzt wurde die Mannschaft jedoch munterer und stabiler bei den Angaben, so das der Satz über 20:15 schließlich sicher mit 25:16 gewonnen wurde. Im zweiten Satz liefen wir zunächst lange einem knappen Rückstand hinterher (8:11, 10:12) bis dann die zweijährige Wettkamperfahrung dann Punkt um Punkt uns voranbrachte. Es wurde jetzt gut angenommen gestellt und immer wieder der Abschluss gesucht und so auch der zweite Satz mit 25:21 zum 2:0 Erfolg gewonnen.

Im zweiten Spiel trafen wir auch eine bekannte Mannschaft vom Hagener SV I. In den vergangenen Jahren waren die Spiele stets eng und häufig erst über den Tiebreak entschieden. Im ersten Satz legten wir gut los. Die Angaben speziell von Dhana und Jenny brachten uns viele wertvolle Punkte und bis zum 20:18 stets einen Zweipunktevorsprung. Dann riss nach der Einwechselung einer aufschlagstarken Spielerin aus Hagen bei uns der Faden und der Satz wurde mit 21:25 verloren. Auch im 2. Satz war der Wurm drin. Viele Angabefehler und zu unruhiges Aufbauspiel führten zu einem schnellen Rückstand über 4:8, 6:13 und 8:18. Wir konnten den Schalter nicht mehr umlegen und verloren diesen Satz deutlich mit 12:25 und damit auch das Spiel 0:2. Wir hoffen auf das Rückspiel.

Es spielten heute:
Kira Aufdemkampe, Dhana Bäunker, Kirsten Bahr, Lena Ballmeyer, Frauke Buletta, Sandra Kligge, Jennifer Metz, Rebecca Mönter, Malena Strakeljahn.

Bilder vom Spieltag hier:

Zum nächsten Spieltag am 05.12.2010 reisen wir nach Voxtrup. Dann geht es gegen den VfR Voxtrup II und den Osnabrücker TB.

Unseren Heimspieltag wollen wir vom 12.12.2010 auf den 28.11.10 verlegen. Noch haben nicht die Zustimmung von allen Mannschaften.


 

Weiterhin ausglichene Bilanz nach 3. Spieltag

Die Geschichte ist heute schnell erzählt. Im ersten Spiel gegen die SG Hankenberge/Wellendorf machte die Mannschaft weiter, wo sie beim letzten Mal aufgehört hat. Diesmal mit allen 12 Spielerinnen an Bord wurde der erste Satz mit 25:6 und der zweite Satz mit 25:12 gewonnen. Das System lief prima und die guten Angaben waren in beiden Sätzen der Schlüssel für einen sicheren Sieg.

Im zweiten Spiel gegen den Tabellenführer VfR Voxtrup I war es ein anderes Spiel. Hier war das Spiel schneller, wuchtiger und es galt die in den letzten Wochen trainerte Blockarbeit einzusetzen. In beiden Sätzen gelang es phasenweise das Angriffspiel zu stören und selber zum Abschluss zu kommen. Gegen die Dynamik und körperliche Überlegenheit war jedoch heute noch nichts zählbares zu erreichen. Beide Sätze gingen mit 13:25 verloren. Insgesamt war es jedoch ein weiterer guter Schritt der gesamten Mannschaft in die richtige Richtung.

Bilder hier:

Nächste Spieltag am 05.12.10 in Voxtrup.


 
Archiv 2009 | Archiv 2011