Sie sind hier: News  

ARCHIV 2009

7. + 8. Spieltag U20w Kreisliga

Der letzte Spieltag wurde vom 15.03.2009 verlegt. Das erste Spiel gegen die TSG Burg Gretesch wurde am 19.03.2009 nach einer klaren Leistungssteigerung im Laufe des Spiels verdient mit 2:1 gewonnen. Damit haben wir den 8. Platz gesichert und können am 22.03.09 zum Meister VfR Voxtrup fahren um vielleicht noch eine Überraschung und einen guten Abschluss der Saison durchzuführen.

TSG Burg Gretesch - SuS Buer 1:2
Super gemacht Mädels.

22.03.2009
VfR Voxtrup - SuS Buer 2:0
Im ersten Satz haben wir gut mitgehalten, tolle Bälle erkämpft und insgesamt 17 Punkte gegen den Kreismeister erstielt. Im 2. Satz war unser Widerstand gebrochen und wir mussten nach 12 gewonnen Punkten die Segel streiche.

Herzlichen Glückwunsch an den VfR Voxtrup zur Kreismeisterschaft. Für uns ist die erste Saison beendet. Ein tolle Leistung, darauf lässt sich aufbauen
Auch am 7. Spieltag gab es wieder tolle Zuschauerunterstützung, aber heute war nicht unser Tag. Es wurden leider beide Spiele glatt verloren. Kopf hoch nächstes mal wird es besser.
SuS Buer - SC Halen 0:2
TSV Riemsloh - SuS Buer 2:0


 

4. Spieltag am Nikolaus in Alfhausen

Die halbe Mannschaft hat am Vorabend die Nikolausparty des SuS Buer in der alten Sporthalle gefeiert. Leider war dieses im ersten Spiel auch zu merken. Etwas verschlafen kamen wir ins Spiel gegen den SV Alfhausen. In nur 12 Min. war der erste Satz mit 10:25 verloren. Im zweiten Satz erwachte langsam die Mannschaft. Zunächst gabe es immer eine kleine Führung bis zum 9:8. Dann wieder eine müde Phase die zum 12:15 führte. Jetzt liefen wir wieder einem Rückstand hinterher über 16:18, 17:20, 19:23. Der Schlusspurt reichte leider nicht und der 2. Satz ging auch mit 25:23 an Alfhausen.

Im 2. Spiel gegen die Ostercappelner FV war die Stimmung und Motivation der Mannschaft und Schlachtenbummler bestens. Von Anfang an wurde schnell, druckvoll, sicher aufgeschlagen ruhig aufgebaut und zum Teil hervorragend geschmettert. Das Ergebnis war ein überragendes 25:8 im ersten Satz. Da fragt sich der Coach: "Warum spielt die Truppe nicht immer so?". Auch im 2. Satz ging es zunächst so weiter. Schnell führte Buer mit 15:8. Dann lies die Spannung nach und der OFV kam ins Spiel. Plötzlich stand es nur noch 20:19. Aber diesmal wurde der Satz erfolgreich mit 25:22 gewonnen und der zweite Spielgewinn mit 2:0 war eingefahren.

Die Hinrunde wurde mit dem zweiten Spielgewinn abgeschlossen. In Rückrunde wollen wir die vielen knappen Niederlagen in Siege wandeln. Jetzt geht es erst einmal in die Weihnachtspause.





 

3. Spieltag U 20 in Voxtrup

Das Spiel gegen die verjüngte Meistermannschaft des VfR Voxtrup ging 0:2 verloren. Jedoch war das Ergebnis erheblich besser als im letzten Jahr. Der erste Satz war lange ausgeglichen. Wir sind über 7:8, 11:13, immer einen leichten Rückstand hinterhergelaufen. Voxtrup konnte sich vorentscheidend zum 18:22 absetzen. Wir haben mit ruhigen und gutem Spiel aus 22:23 aufgeholt, aber dann doch den Satz mit 22:25 verloren. Im zweiten Satz gab es einen ähnlichen Spielverlauf und diesen auch mit 20:25 verloren.

Im zweiten Spiel gegen die SVC Belm-Powe war zunächst der Wurm im Spiel und wir lagen schnelle 8:21 zurück. Damit war der Satz gelaufen und 10:25 verloren. Im Satz kam endlich Biss und Einsatz der Mannschaft. Diesmal war es bis zum 14:16 ausgeglichen. Dann wieder eine Schwächeperiode und der Satz musste mit 19:25 abgeben werden. Auch dieses Spiel wurde 0:2 verloren. Schade wir können viel mehr.


 

2. Spieltag U20 - 1 Satz gewonnen

Am ersten Heimspieltag in dieser Saison haben die Eltern und Spielerinnen wieder toll mit angepackt und für das leibliche Wohl der Spielerinnen und Zuschauer gesorgt. Danke.

Die beiden Spiele lassen sich zusammenfassen: " Ordentlich gespielt, aber leider verloren!"

Das erste Spiel gegen einen der Meisterschaftsfavoriten, TSV Westerhausen ging mit 0:2 verloren. Dabei wurde in beiden Sätzen der Start etwas verschlafen. Aber die Mannschaft hat das Kämpfen gelernt und so wurde im 1. Satz aus einem 5:15 ein 12:15 gemacht. Es ging ausgeglichen weiter bis zum 21:21, doch dann fehlte uns die Ruhe den Satz zu gewinnen. Im 2. Satz war der Spielverlauf ähnlich doch wir konnten den Rückstand bis zum Schluss nicht aufholen, so das der Satz mit 17:21 verloren wurde.

Im zweiten Spiel war es umgedreht. Wir legten mit guten Angaben und Angriffsspiel toll los. Schnell war eine sichere Führung mit 14:5 herausgespielt. Doch dann kam ein "Schländrian" in unser Spiel. Die Mannschaft des Hagener SV wurde aufgebaut und kämpfte sich über 18:13, 23:23 heran. Diesmal hatten wir die besseren Nerven und der Satz wurde mit 25:23 gewonnen. Super - unser erste Gewinnsatz gegen diese Mannschaft. Im zweiten Satz begann bis 6:6 ausgeglichen. Dann liefen wir immer einem leichten Rückstand über 9:11, 11:16, 14:17 hinterher. Jetzt konnte Hagen sich entscheidend absetzen und gewann den 2. Satz mit 16:25. Im Tiebreak verpennten wir leider wieder den Start über 1:8, 3:10. Erst dann kam noch eine Miniserie mit 5 Punkten in Folge, aber der Satz war mit 10:15 dann verloren.

Nicht enttäuscht sein. Wieder zwei gute Spiele der Mannschaft mit "Luft nach oben". Beim nächsten Spieltag wollen wir es wieder ein Stückchen besser mache. Gut Mädels weiter so;)


 

Gelungener Saisonauftakt für U20

Endlich hat die Saison 2009/2010 für die U 20 wieder begonnen. Am ersten Spieltag konnten eine unglückliche Niederlage und ein Sieg verbucht werden. Das Spiel gegen den SC Halen ging zwar mit 0:2 verloren, jedoch hat die Mannschaft stark begonnen und führte bis zur Schlussphase im ersten Satz. Mit guten Aufschlägen und druckvollem Spiel erzielten wir Punkt um Punkt. Einige unglückliche, aber richtige Schiedsrichterentscheidungen haben die Konzentration gestört, so dass der Satz noch 23:25 abgeben werden musste. Im 2. Satz fehlte es mit dem Ärger über den ersten Satz an Konzentration und so wurde dieser mit 14:25 auch verloren. Daraus zog die Mannschaft jedoch ihre Kraft für das 2. Spiel.

Mit Kampf um jeden Ball, guten Aufschlägen, guter Annahme und phasenweise harten Schmetterschlägen gewann der SuS Buer gegen das technisch und kämpferisch starke Team vom Osnabrücker TB den 1. Satz mit 25:22. Im 2. Satz ging es lange knapp zu und mit Einsatz und guten Spielzügen beider Teams weiter. Am Schluss musste dieser Satz mit 23:25 abgegeben werden. Der Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Mit der Erfahrung aus der letzten Saison und einem tollem Siegeswillen spielte die Mannschaft groß auf und buchte mit 15:8 den 3. Satz zum 2:1 Sieg.

Alle Spielerinnen zeigten an diesem Tag eine starke Leistung, mannschaftliche Geschlossenheit und eine begeisternde Unterstützung von der Bank. Darauf lässt sich aufbauen und wenn wir in den nächsten Spielen daran anknüpfen, werden wir noch tolle Spiele und Siege der U20 sehen können.

27.09.2009


 

Merci-Cup 2009

Am Samstag den 28.02.2009 seigt der nächst Merci-Cup in Buer. Details klicke hier.


 

Trainingsbeginn nach Ostern

Das Training für die A-Jugend beginnt wieder am Mittwoch den 22.04.2009 von 18:00 - 19.30 Uhr.



Volleyballer unterstützen Hebammenstation in Kenia

Der diesjährige Mercicup erbrachte ein Erlös von 280 €. Damit unterstützen die Volleyballer des SuS Buer das Kenia Projekt der Lindenschule Buer. Die Betrag soll zum Aufbau der Hebammenstation beitragen.

Mehr über das Kenia-Projekt erfahrt ihr hier Merci-Cup 2009 :



 

Hobbytruppe ungeschlagen 4. beim Diekmanns-Cup

Hobbytruppe wird 4. beim Diekmanns-Cup des SV Oldendorf. 9 Mannschaften kämpften um die begehrten Negerküsse beim wie immer gut organisierten Turnier des SV Oldendorf. Es wurde in 3 Vorrundengruppen gespielt. Durch etwas Lospech spielten 3 starke Mannschaften mit dem TV Wellingholzhausen, TSV Westerhausen und wir bereits in der Vorrunde gegeneinander.  
Da wir wieder einen guten und einen schwächeren Satz pro Spiel hatten reichte es in der Vorrunde nur für den 2. Platz. In der Finalrunde haben wir mit den Youngsters des SV Oldendorf und der Paracelsiusklinik Bad Essen auch jeweils 1:1 Sätze gespielt und aufgrund der besten Punktquote glücklich den 4. Platz belegt. Sieger wurde unser Vorrundengegner TV Wellingholzhausen.  



Beachplatz wurde am 02.05.2009 hergerichtet

Die Hobbymannschaft und die A-Jugend haben am 2. Mai 2009 den Beachplatz für die Sommersaison hergerichten. Wir haben gegrillt, geklönt und etwas Volleyball gespielt.
Bilder findet ihr hier.


 

RWE sponsort Shirts für U20w

Die U20w (A-Jugend) freut sich zum Abschluss ihrer ersten Spielzeit über die Unterstützung der RWE bei der Beschaffung von Aufwärm- und Mannschaftsshirts. Dafür gilt der besondere Dank im Namen des Vereins und der Spielerinnen dem Sport- und Jugendsonsoring des Energieversorgers.

Wir werden in der nächsten Saison versuchen den Sponsor würdig zu vertreten.


 

SuS-Buer Volleyball Webblog eingerichtet

Die Webblog öffnet ihr unter dem Link: http://www.sus-buer-volleyball.de/blog


 

ZDF besucht SuS Buer Volleyball

Am 20.05.2009 war das ZDF zu Dreharbeiten beim Training der Hobbytruppe. Unsere Spielerin Stefanie Hauke wird ca. 12 Wochen im Rahmen einer Reportage des Mittagsmagazins begleitet. Der Beitrag wird am 22.05.2009 im Rahmen des Mittagsmagazine von 13:00 bis 14:00 gesendet.

Bilder findet ihr hier

Der Beitrag steht in der Mediathek des ZDF leider nicht mehr zur Verfügung.


 

U20 gewinnt Volleyball-Open-Air 2009 in Oldendorf

Die U20 gewinnt ihr erstes Turnier. Die Mannschaft vom SC Melle 03 wird klar mit 3:0 geschlagen. 
Im Spiel gegen den SVO spielte die Mannschaft konzentriert weiter und gewann den 1. Satz 25:15. Im zweiten Satz ließ die Konzentration nach und dieser endete 19:25.  Wegen des einsetzenden Regens wurde konnten die Spiele auf Gras nicht fortgesetzt werden. Die Mädels haben sich von Jahr zu Jahr gesteigert und verdient erstmals gewonnen. 



Hobbytruppe gewinnt Beachturnier in Venne

Die Hobbytruppe hat das jährliche Beachturnier des TSV Venne gewonnen. Wir werden gerne wiederkommen und mit der Geheimwaffe "103" zum Angriff blasen. Trotz Regenunterbrechung war die Mannschaft nicht zu stoppen.

Die Mannschaft: Dirk, Uwe, Stratze und Sabrina.


 

Hobbytruppe gewinnt Turnier in Westerhausen

Beim Turnier des TSV Westerhausen gab es seit längerer Zeit einmal wieder einen Turniersieg für die Hobbytruppe des Albatros Buer. In der Vorrunde wurde der SV Oldendorf und TuS Aschen-Strang mit 2:0 Sätzen besiegt. Gegen den Gastgeber gab es ein spannendes und zum Teil hochklassiges Spiel. Den ersten Satz gewann der TSV mit 25:23 und den 2. Satz der Albatros mit 25:17. Damit war der Einzug in das Finale geschafft.

Dort kam das Team zunächst schwer in tritt und so war der erste Satz schnell mit 17:25 verloren. Aber inzwischen sind die Spielerinnen und Spieler wohl alle reifer geworden und haben im zweiten Satz ruhig versucht dass zu spielen was sie können. Mit druckvollem Angriffsspiel und tollem Einsatz wurde der 2. Satz mit 25:14 und das Turnier gewonnen.

Volker hat es bei der Siegerehrung auf den Punkt gebracht. "Diesen Sieg widmen wir unserer Trainerin, die morgen das 60. Lebensjahr vollendet und viele qualvolle Trainingseinheiten mit uns ertragen musste. - Danke!"

Das Team :

Marcel Voulade, Uwe Groß, Jörg Ahlmeyer, Uwe Strakeljahn, Sandra Unnerstall, Marion Frike, Sabrina Johanns.

Mehr Bilder hier.


 
Archiv 2008 | Archiv 2010