Sie sind hier: News  

AKTUELLES

U20 mit Sieg und Niederlage

Kreisliga Mitte U 20w

Der Nachwuchs des SuS Buer gewinnt mit 2:1 gegen Lechtingen und unterliegt knapp im Tiebreak gegen VCO I. Damit verbleibt das Team in der oberen Tabellenhälfte und belegt im Moment Platz 4.

SF Lechtingen - SuS Buer 1:2 (27:25; 5:25; 9:15)

Der erste Satz war sehr umkämpft. Alle Spielerinnen zeigten, dass sie im Laufe der Saison zu einer Einheit wurden und jede ihren Teil für den Erfolg beiträgt. Kleine Unaufmerksamkeiten zum Satzende führten zum knappen Satzverlust zum 25:27. Im zweiten Satz war es ein anderes Bild. Die starken Aufschläge von Madeleine Metting und Rebecca Mönter konnten die Lechtinger nicht annehmen. Ein sicherer 25:5 Erfolg für die U20 aus Buer. Im Tiebreak ließ der SuS - Nachwuchs nichts mehr anbrennen und gewann souverän mit 15:9.


VCO I - SuS Buer 2:1 (25:21; 17:25; 15:11)

Das Spiel gegen den Vorjahresmeister war ein Spiel auf hohem Niveau und spannend bis zum Schluss. Im ersten Satz führten die Bueranerinnen stets bis zum 15:10. Dann folgte ein Bruch im Spiel und der VCO machte 13 Punkte in Folge. Der erste Satz ging mit 21:25 verloren.

Der zweite Satz verlief erfolgreicher. Dieses mal waren die U20 Mädels von Beginn darauf besonnen ihre Stärken auszuspielen. Durch druckvolles Aufschlag- und Angriffspiel wurde den Osnabrückern nicht die Chance zu einem geordneten Spielaufbau eröffnet. Konsequent wurde der Druck im eigenen Spiel hoch gehalten. Der SuS Nachwuchs gewann den zweiten Satz sicher mit 25:17.

Im entscheidenden Tiebreak bis zum 9:9 ein ausgeglichenes Spiel. Dann folgte ein paar Fehler, die leider den Ausschlag für die VCO gaben und der 3. Satz ging mit 11:15 verloren. Zum zeiten Mal eine knappe 1:2 Niederlage gegen den VCO in dieser Saison.

Zum Abschluss sind noch zwei Nachholspiele gegen den SC Melle und den VfL Lintorf durchzuführen. Unabhängig von dem Ausgang wird die U20 eine hervorragenden 4. Platz in der Kreisligastaffel belegen und hat damit unter beweis gestellt, dass sie zu den stärksten Nachwuchsteams in dieser Alterklasse zählt.

Aufstellung:
K. Aufdemkampe, E. Borgmeyer, K. Fronzek, C. Göring, M. Hunting, J. Kremser, L. Lang, M. Metting; R. Mönter.

Zur Tabelle geht es hier:




 

2 Siege am letzten Spieltag sichern Platz 5

Kreisliga Süd Damen

Am letzten Spieltag gastierten die Teams vonTSG Burg Gretesch und SC Halen III bei den Volleyballdamen des SuS Buer. Mit zwei sicheren 3:1 erfolgen konnte die Aufstiegssaison mit einem sehr guten 5. Platz beendet werden. Insbesondere der deutliche Erfolg gegen den Nachwuchs aus Halen kam für die SuS Damen unerwartet, da Halen durch die Niederlage Platz 2 in der Tabellen und die Relegation für die Bezirksklasse verspielt hat.

SuS Buer - TSG Burg Gretesch 3:1 (25:22; 21:25; 25:14; 25:21)


Trotz herrlichem Frühlingswetter war die Sporthalle an der Barkhausener Str. so gut besucht wie noch nie. Nach den überraschenden Erfolgen der Mannschaften aus Schinkel und Westerhausen an den letzten Spieltagen war das Team aus Buer gegen den Tabellenletzten noch einmal gefordert um ihre Position zu verteidigen. Wiedereinmal mussten wichtige Spielerinnen ersetzt werden und ein Teil der Mannschaft war gesundheitlich angeschlagen. Das löste das Team mit Nervenstärke souverän.

Im ersten Satz geriet wie so oft der der Saison das Team unnötig mit 9:16 in Rückstand. Aber auch diesmal bündelten alle Spielerinnen rechtzeitig die Kräfte und zogen ihr erfolgreiches Angriffspiel auf. Hierdurch sicherten sich die SuS Damen den ersten Satz noch mit 25:21.

Im zweiten Satz führten die Bueranerinnen schnell mit 11:2. Danach brachte eine starke Aufschlagserie der Gretescher die Wende. Jetzt fehlte es über weite Strecken an der Zielstrebigkeit im Spiel. Außerdem wurde die Annahme nicht konzentriert genug gespielt.
Der zweite Satz wurde mit 21:25 verloren.

Im 3. Satz brannte das Team des SuS Buer dann ein Feuerwerk ab. Starke Aufschläge und Dynamik im Angriff sowie Handlungsschnelligkeit führten zu einem verdienten 25:14 Erfolg. Im vierten Satz ließen sich die Gastgeber das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und sicherten den Satz mit 25.21 und das Spiel mit 3:1.

Der Jubel in der Halle war groß. Wieder einmal bewiesen die SuS Damen ihre Heimstärke.

SuS Buer - SC Halen III 3:1 (14:25; 25:20; 25:19; 25:17)

Im zweiten Spiel mussten die Bueraner experimentieren. Madeleine Metting, Spielerin aus dem Nachwuchsteam wirkte erstmals bei den Damen mit und gleichzeitig zum erste Mal auf der Position der Stellspielerin. Das war ein Risiko, aber ein voller Erfolg wie sich herausstellen sollte.

Aufgrund der Situation das die Mannschaft so noch nie gespielt hatte gebrauchtes es im ersten Satz einige Ballwechsel damit alle zueinander fanden. Zum Satzende war jedoch bereits zu erkennen, das sich das Team zunehmend findet. Den ersten Satz gewann Halen mit 25:14. Ab dem zweiten Satz ging in der Halle jetzt die Post ab. Getragen von den Zuschauern, die sich letzte Woche beim DVV Pokalfinale in Halle mit den nötigen akustischen Hilfsmittel ausgerüstet hatten, spielten die Volleyballdamen aus Buer von Spielzug zu Spielzug stärker auf. Gegen den technisch versierten und abwehrstarken Nachwuchs aus Halen entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, das jedoch seitens der Bueraner durch stetig erhöten Angriffsdruck mehr und mehr bestimmt wurde. Zusätzlich waren ein guter Block und eine aufmerksame Blocksicherung der Schlüssel, um den Gästen den Glaube an einen Erfolg zu nehmen. Viele sehenswerte und zum Teil lange Spielzüge waren eine Werbung für den Volleyballsport. Die Sätze zwei bis vier gingen mit 25:20, 25:19 und 25:17 sicher an den SuS Buer.

Ein ganz starker Spieltag aller Volleyballerinnen des SuS Buer. Ein wundervoller Abschluss der ersten Kreisligasaison. Die Mannschaft hat das Saisonziel mit Platz 5 klar übertroffen. Eine Steigerung in der Rückrunde sowie die sehr gute Heimbilanz mit Siegen u.a. gegen den Zweite und Dritten der Liga bildeten das Fundament für den Erfolg.

Aufstellung:
K. Aufdemkampe, D. Bäunker, L. Bäunker, K. Fronzek, M. Fricke , M. Metting, R. Mönter, M. Strakeljahn, C Wiete.

Zur Tabelle geht es hier:


 

Klarer 3:0 Erfolg in Westerhausen für die Damen

Kreisliga Süd Damen

Im Rückspiel drehten die SuS Damen den Spieß gegen den TSV Westerhauen III um und gewannen klar mit 3:0. Damit haben sie Platz 5 gefestigt und den Klassenerhalt quasi gesichert.

TSV Westerhausen III - SuS Buer 0:3 (21:25; 16:25; 16:25)


In einer gut besuchten Sporthalle in Westerhausen unterstützten zahlreiche Zuschauer beider Vereine ihre Teams. Die Damen des SuS Buer wollten es diesmal besser machen als am letzten Wochenende. Im ersten Satz zunächst ein ausgelichener Beginn, jedoch spürte man den SuS-Volleyballerinnen sofort an, dass sie heute mit mehr Entschlossenheit und Durchschlagskraft ans Werk gehen wollten. Sichere und unangenehme Floataufschläge von Jenny Metz bedrängten zur Satzmitte immer wieder die Annahme der Westerhausener und führten zu direkten Punken oder waren eine Beute des Bueraner Angriffsspiel. Der SuS Buer ging dadurch vorentscheidend mit 15:9 in Führung und holten sich Satz 1 mit 25:21.

Im zweiten Satz war es ein Spiegelbild des ersten Durchganges. Diesmal waren es die gefährlichen Aufschläge von Marion Fricke die maßgeblichen Anteil daran hatten, dass aus einem 12:12 ein 23:12 für Buer wurde. Der zweite Satz ging deutlich mit 25:16 ebenfalls an den SuS Buer.

Mit der 2:0 Satzführung im Rücken wurde das Annahme- und Angriffsspiel der SuS Volleyballdamen im 3. Satz immer besser. Die beiden Stellspielerinnen Marion Fricke und Jenny Metz führten glänzend Regie und setzten immer wieder alle Angriffspostionen gut ein. Inbesonder Kira Aufdemkampe setzte im 3. Satz mit wuchtigen Angriffschlägen in Kombination mit gut platzierten Diagonalbällen Akzente. Folglich holten die Damen des SuS Buer sich auch den dritten Durchgang mit 25:16 und gewannen das Spiel gegen den TSV Westerhausen III klar mit 3:0.

Die SuS Damen zeigten eine klare Leistungssteigerung zu Vorwoche und setzten konsequent den Matchplan um. Hierdurch brachten sie ihre Stärken voll zu Entfaltung. Ein glänzender Auftritt des ganzen Teams. Mit dem Sieg konnte der Vorsprung auf die Wettbewerber aus Schinkel und Westerhausen um den Klassenerhalt ausgebaut und quasi gesichert werden. Die SuS Damen belegen weiterhin einen hervoragenden Platz 5 in der Tabelle. Am letzten Spieltag am 08.03.2014 gastieren der SC Halen und die TSG Burg Gretesch in der Sporthalle an der Barkhausener Str.

Aufstellung:
K. Aufdemkampe, D. Bäunker, C. Bahr, M. Fricke, K. Fronzek, A. Klement, R. Mönter, J. Metz, M. Strakeljahn, C Wiete.

Zur Tabelle geht es hier:


 

Damen bei Sportgala ausgezeichnet

  Die Damenmannschaft wird bei der Bueraner Sportgala 2014 als "Mannschaft des Jahres" ausgezeichnet.   
Gewürdigt werden damit die stetige Entwicklung dieser Mannschaft, die im Kern seit 2006 zusammenspielt.   Nach Anfangserfolgen im Jugendbereich und 2 Jahren in der Kreisklasse der Damen konnte 2013 die Mannschaft in die Kreisliga aufsteigen. 
  Nach einem 3:0 Erfolg über den TSV WesterhausenIII wurde der Klassenerhalt quasie gesichert.   



Ein Punkt der Gold Wert sein kann

Kreisliga Süd Damen

Am neunten Spieltag gastierten die Volleyballerinnen des SuS Buer bei TSV Westerhausen III. Der TSV gewann mit 3:2, aber der Punkt für den SuS Buer ist Gold wert auf dem Weg zum Klassenerhalt.

TSV Westerhausen III - SuS Buer 3:2 (25:19; 24:26; 25:19; 25:27; 15:12)


In der gut besuchten Sporthalle in Westerhausen entwickelte sich ein spannendes Spiel. Im ersten Satz liefen die SuS Damen immer einem Rückstand hinterher. Es machte den Anschein, als wenn die frühe Anpfiffzeit am Sonntagmorgen ein wenig zu Lasten der Dynamik ging. Den ersten Satz gewann der TSV mit 25:19.

Im zweiten Satz wieder ein ähnliches Bild. Zum Satzende stand es bereits 18:24 aus Sicht des SuS als das Aufschlagrecht zu Anika Klement wechselte. Sichere und platzierte Aufschläge bedrängten nun das Aufbauspiel des TSV. Punkt um Punkt arbeiteten sich die SuS Damen heran. Endlich wurden die Angriffe über die Außenpositionen erfolgreich gestaltet und der SuS Buer gewann noch mit 26:24 und glich zum 1:1 aus.

Der 3. Satz war ein Spiegelbild des ersten Durchganges. Viele Fehler im Spiel beider Teams. Kaum einmal gelang den Bueranerinnen ein geordneter Spielaufbau und somit gewann der TSV auch diesen mit 25:19. Im 4. Satz erwachte dann endlich das Team aus Buer. In der ersten Satzhälfte wurde nun druckvoll, aber auch handlungsschnell agiert und die SuS Damen führte bis zur Satzmitte mit 14:11. Zum Satzende schmolz der Vorsprung dahin. Der TSV hatte beim Stand von 24:22 die ersten Matchbälle. Jedoch abermals gute Aufschläge, diesmal von Dhana Bäunker und Einsatzfreude sowie etwas Glück drehten auch diesen Satz noch. Der SuS Buer gewann mit 27:25 und glich zum 2:2 aus.

Damit hatten sich nach der neuen 3-Punkteregel beide Team bereits einen Punkt gesichert. Der Tiebreak musste jetzt die Entscheidung bringen, wer schließlich 2 Punkte mitnehmen konnte. Beide Mannschaften wurden jetzt lautstark unterstützt und kämpften um jeden Ball. Bis zum 9:8 war alles eng beisammen. Einige gute Aufschläge des TSV führten zur 12:8 Führung. Dann eine Auszeit für den SuS Buer und wieder verkürzten die Buerannerinnen zum 11:13. Jetzt Auszeit für Westerhausen. Lange Ballwechsel prägten die spannende Schussphase aber schließlich gewann der TSV den finalen Satz mit 15:12 und das Spiel mit 3:2.

Die SuS Damen haben in dieser Saison schon bessere Spiele gezeigt, aber über viel Einsatzfreude einen weiterern Punkt zum Klassenerhalt für die Volleyballerinnen aus Buer erobert. Anika Klement hat bei ihrem ersten Einsatz im Damenteam ein gutes Spiel gezeigt. Nächste Woche gibt es in einem Nachholspiel bereits wieder das Aufeinandertreffen mit dem TSV Westerhausen III. Die SuS Damen belegen weiterhin einen hervoragenden Platz 5 in der Tabelle.

Aufstellung:
K. Aufdemkampe, D. Bäunker, A. Klement, R. Mönter, J. Metz, M. Strakeljahn, C Wiete.

Zur Tabelle geht es hier:


 

Hobbytruppe 2. in Westerhausen und 3. in Welling

Die Hobbytruppe ist gut in das neue Jahr gestartet. Beim Turnier in Wellinghausen spielte die Hobbyvolleyballer eine starke Vorrunde und mussten lediglich einen Satz gegen den SC Melle abgeben. In der Finalrunde der besten vier Teams gab es wechselnde Leistungen. Es wurden gegen Welling und Melle Sätze abgeben und so belegte die Mannschaft am Schluss einen guten 3. Platz.

Aufstellung:

J. Ahlemeyer, D. Fronzek, M. Fricke, U. Groß, St. Rosenkötter, U. Strakeljahn, S. Unnerstall, M. Voulade

Eine Woche später trafen sich viele Mannschaften zum Turnier in Westerhausen wieder. In der Vorrunde zwei deutliche Siege gegen Westerhausen und Lintorf. Das Spiel gegen Bissendorf war ausgeglichener, aber die bessere Punktdifferenz eröffnete den Weg ins Finale. In einem hochklassigen und spannenden Spiel, in dem Melle den ersten und Buer den zweiten Satz gewann, musste der Tiebreak entscheiden. Eine mit viel Leidenschaft geführte Partie konnte Melle schließlich knapp mit 15:13 für sich entscheiden. Platz 2 und jeden Menge Spass waren in diesem Tag der Lohn für gute Spiele der Bueraner Truppe.

Aufstellung:
J. Ahlemeyer, K. Aufdemkampe, D. Bäunker, D. Fronzek, U. Groß, S. Johanns, U. Strakeljahn, M. Voulade


 

U20 nach 2 weitere Siege auf dem Vormarsch

Kreisliga Mitte U 20w

Der Nachwuchs des SuS Buer kommt immer besser in Fahrt. Mit zwei weitere Siegen gegen VCO Osnabrück II und VfR Voxtrup rücken die jungen Volleyballerinnen immer näher Richtung Spitzengruppe. Im Moment belegt die U20 aus Buer Platz 3 in der Tabelle.

VC Osnabrück II - SuS Buer 0:2 (23:25; 12:25)

Immer wieder braucht die U20 im ersten Satz eine Phase um Tempo und Sicherheit für das Spiel aufzunehmen. Auch gegen den Gastgeber vom VC Osnabrück war es zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Inzwischen besitzen die jungen Spielerinnen jedoch die Erfahrung auch in engen Situationen ruhig und zielführend das Spielgeschehen zu bestimmen. Der erste Satz wurde mit 25:23 gewonnen. Im zweiten Satz waren die U20 Spielerinnen des SuS jetzt klar spielbestimmend. Gute Topspinaufschläge brachten den VCO immer wieder in Verlegenheit, so dass auch der zweite Satz sicher mit 25:12 an die Bueranerinnen ging.

SuS Buer - VfR Voxtrup 2:0 (25:10; 25:17)

Vor einer Woche waren die Voxtruper in Buer zu Gast und Buer konnte nur mit Mühe im Tiebreak den Sieg sichern. Dieses mal waren die U20 Mädels von Beginn darauf besonnen ihre Stärken auszuspielen. Durch druckvolles Aufschlag- und Angriffspiel wurde den Voxtrupern nicht die Chance zu einem geordneten Spielaufbau eröffnet. Konsequent wurde der Druck im eigenen Spiel hoch gehalten. Der SuS Nachwuchs gewann beide Sätze sicher mit 25:10 und 25:17.

In dieser Verfassung hat die U20 des SuS Buer die Chance noch viele weitere Spiele zu gewinnen.

Aufstellung:
K. Aufdemkampe, C. Bahr, K. Fronzek, C. Göring, M. Hunting, A. Klement, J. Kremser, L. Lang, M. Metting, L Reinhard.

Zur Tabelle geht es hier:




 

SuS Damen mit wichtigem Sieg für Klassenerhalt

Kreisliga Süd Damen

Am achten Spieltag gastierten die Teams von BW Schinkel II und Viktoria Gesmold I bei den Volleyballdamen des SuS Buer. Im Spiel gegen Schinkel ging es um die Vorentscheidung welches Team sich vorzeitig die bessere Ausgangsposition für den Klassenerhalt sichern kann.

SuS Buer - BW Schinkel II 3:1 (27:25; 16:25; 25:22; 25:19)


Die Sporthalle an der Barkhausener Str. war gut besucht. Für beide Team war klar, dass in diesem Spiel eine Vorentscheidung für den Klassenerhalt fallen kann. Das Hinspiel hatte Buer unglücklich aber deutlich mit 0:3 verloren. Inzwischen haben die SuS-Volleyballerinnen sich jedoch von Spieltag zu Spieltag gesteigert und gingen durchaus optimistisch ins Spiel, mussten aber einige Ausfälle von Stammspielerinnen verkraften.

Der erste Satz began für die Volleyballerinnen aus Buer mit angezogener Handbremse. So lag das SuS Team schnell mit 9:20 zurück. Nun zeigten die Bueranerinnen jedoch ihr Kämpferherz. Kein Ball wurde mehr vorzeitig aufgegeben. Punkt um Punkt erarbeiteten sich die Gastgeberinnen. Drei starke Aufschlagserien führten das Team bis auf 23:24 wieder heran. Mit Ruhe und zielstrebigen Angriffspiel sicherten sich die SuS Damen den ersten Satz noch mit 27:25.

Im zweiten Satz wieder ein ähnliches Bild. Diesmal konnte die Aufholjagd nicht erfolgreich beendet werden. Die zweite Durchgang ging mit 16:25 verloren. Im 3. und 4. Satz zeigte das Team des SuS Buer dann Charakter. Diesmal wurde von Anfang an gegen die mit Leidenschaft abwehrenden Schinkelerinnen konsequent gutes Annahme und Angriffspiel aufgezogen. In der finalen Satzphase erarbeiteten sich die Volleyballdamen aus Buer dann mit Finess, Ruhe und Einsatzbereitschaft jedoch die entscheidenden Punkte. Somit gingen auch dieses Sätze mit 25:22 und 25:19 an Buer.

Der Jubel in der Halle war groß. Wieder einmal bewiesen die SuS Damen ihre Heimstärke.

SuS Buer - Viktoria Gesmold I 0:3 (15:25; 18:25; 24:26)

Auch im zweiten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus dem Grönegau zeigte das Team aus Buer starke Schwankungen in den Sätzen. Das Annahme- und Aufbauspiel war über große Phasen zunächst zu ungenau. Somit konnte das eigene Angriffspiel zu wenig in Szene gesetzt werden. Die ersten beiden Sätze gingen damit relativ klar mit 15:25 und 18:25 an Viktoria.

Der Kräfteverschleiß machte sich jetzt im Bueraner Team bemerkbar. Somit bekamen beim SuS Buer erstmals zwei 14 und 15 jährige Nachwuchspielerinnen aus der U20 die Chance in die Damenmannschaft hineinzuschnuppern. Sie machten ihre Sache gut und fügten sich nahtlos ein. Der gesamte Satz war ausgeglichen. Die Zuschauer unterstützen die Mannschaften mit lautstark. Schließlich ging auch der dritte Durchgang mit 26:24 nach Gesmold.

Ein starker Spieltag der Volleyballerinnen des SuS Buer. Trotz einiger Spielerausfälle zeigte das Team ihre mannschaftliche Ausgeglichen- und Geschlossenheit. Ein wichtiger Sieg für das Saisonziel Klassenerhalt und die Erkenntnis, das auch der junge Nachwuchs bereits das Team mit unterstützen kann. Die SuS Damen belegen jetzt Platz 5 in der Tabelle.

Aufstellung:
K. Aufdemkampe, C. Bahr, D. Bäunker, K. Fronzek, M. Fricke , J. Metz, , M. Strakeljahn, C Wiete.

Zur Tabelle geht es hier:


 

U20 rückt nach 2 Siegen auf Platz 4 vor

Kreisliga Mitte U 20w

Die U 20 Mädels verbessern sich durch zwei Siege in den Nachholspielen auf Platz 4 in der Tabelle.

SuS Buer - SC Melle 2:0 (25:0; 25:0)

Aufgrund einer Verletzung in der Einspielphase konnte das Team nicht mehr vollständig antreten und das Spiel wurde mit 2:0 für Buer gewertet.

SuS Buer - VfR Voxtruap 2:1 (25:12; 21:25; 15:11)

In diesem Nachholspiel ging es gegen den Nachwuchs vom VfR Voxtrup. Der erste Satz began ausgeglichen. Mit zunehmender Spielzeit spielten die Mädels des SuS Buer mutiger und die Kommunikation auf dem Platz wurde besser. Die Aufschläge waren an diesem Tag eine Stärke bei der U20 des SuS Buer. Besonders die beeindruckende Serie von 15 hervorragenden Auschläge von Annika Klement führte im ersten Satz zur Vorentscheidung. Der erste Satz ging klar mit 25:12 an den SuS Buer.

Auch im zweiten Satz spielten die U20 des SuS gutes Volleyball. Jetzt hatte sich die Annahme der Voxtruperinnen besser auf das Aufschlagspiel eingestellt. Beide Teams punkten wechselseitig jetzt mit guten Aufschlägen, aber auch aufmerksamen Blockspiel sowie wuchtigen Angriffen. Zum Satzende strahlte der SuS Nachwuchs nicht die notwendige Dominanz aus und der 2. Satz ging mit 21:25 verloren.

Der Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Körpersprache und Tempo stimmten jetzt im Bueraner Team. Der Satz blieb aber ausgeglichen. Bei 7:8 wurden die Seiten getauscht. Danach legten die Gastgeber noch einmal zu und erzielten kämpferisch und technisch brillant wichtige Punkte zur vorentscheidenden 14:10 Führung. Das ließen sich die U20 Mädels des SuS nicht mehr nehmen und gewannen schließlich mit 15:11.

Die Hinrunde schließt der SuS Buer auf Platz 4 ab. In der Rückrunde ist jedoch noch eine Verbesserung des Tabellenplatzes möglich.

Aufstellung:
E. Borgmeier, C. Bahr, K. Fronzek, C. Göring, M. Hunting, A. Klement, L. Lang, R. Mönter.

Zur Tabelle geht es hier:




 

Starke Leistung wurde nicht belohnt

Kreisliga Süd Damen

Am sechsten Spieltag wurde ein starker Auftritt der Volleyballerinnen des SuS Buer nicht mit Punkten belohnt. An diesem Tage standen der Mannschaft nur sechs Spielerinnen zur Verfügung, die jedoch eine spielerisch und kämpferisch hervorragende Leistung boten.

VCB Tecklenburger Land V - SuS Buer 3:1 (22:25; 25:23; 25:13; 25:22)

Der erste Satz war in dieser Saison oft durch Unkonzentriertheiten geprägt. Das war diesmal ganz anders. Von Beginn an prägten Aufmerksamkeit, Handlungsschnelligkeit und Präzision das Bueraner Spiel. Zum Satzende konnten sich die SuS Damen einen Vorsprung erarbeiten und zum verdienten 25:22 sowie der 1:O Satzführung abschließen.

Das Spiel war fast über die gesamte Spielzeit auf hohem Niveau sowie äußerst knapp und umkämpft. Im zweiten Satz hatten die VCB Damen zum Satzende die besseren Lösungen und glichen nach 23:25 zum 1:1 aus.

Im dritten Satz nahmen die SuS Damen sich eine Schwächeperiode. Zuviele Annahmefehler bei wuchtigen Aufschlägen einer Tecklenburger Spielerin führten zum schnellen 13:25.

Im vierten Satz dann wieder das enge Match. Beide Teams leisteten sich kaum Fehler. Jeder Punkt musste hart erarbeitet werden. Zum Satzfinale hatte der VCB dann die Nase vorn, da die über 1,90 m große und sprunggewaltige Hauptangreiferin, dann zwei-, dreimal besser zum Abschluss kam und den letzten Satz mit 25:22 für den VCB und damit zum 1:3 abschloss.

Eine der besten Saisonleistungen des Volleyballerinnen des SuS Buer. Schade an diesem Tag war der Gegener leider auch in Bestform und hat am Schluss das glücklichere Ende auf seiner Seite. Das Team belegt weiter Platz 5 in der Tabelle. Die Formkurve der SuS Damen zeigt aber weiter nach oben und vielleicht ist kurz vor Weihnachten ja noch eine Überraschung beim SV Bad Laer möglich.

Aufstellung:
K. Aufdemkampe, D. Bäunker, M. Fricke, J. Metz, R. Mönter, M. Strakeljahn.

Zur Tabelle geht es hier:


 

download

download hier [29.498 KB] :


News | Archiv 2008